Kurse & Aktuelles
 
 Bist du mit „On Board“?

Hallo ihr Lieben!

Du kannst schon sicher laufen und hast Lust auf ein wobbeltastisches Abenteuer? Du liebst es zu klettern, springen, rutschen, wackeln, krabbeln, schaukeln, spielen und zu balancieren?
Perfekt, dann ist Wobbelturnen genau das Richtige für Dich und schon bald kannst Du einen Kurs in Neusiedl am See bei mir besuchen!

Was ist Wobbelturnen?

Wobbelturnen für Kinder ist viel mehr als „nur“ Turnen auf einem Wobbelbrett.

Es ist eine Kombination von spielerischen Bewegungsübungen, Gleichgewichtsübungen, Kooperationsspielen, usw. in einer kleinen Gruppe von höchstens 6 Kindern.

Eine Einheit Wobbelturnen besteht aus Abwechslung zwischen aktiven und passiven Phasen, wobei Entspannung und Gleichgewicht im Mittelpunkt stehen.

In den aktiven Phasen wird gewobbelt, geschaukelt, gewackelt, gekrochen, gesprungen und noch vieles mehr. Jedes Kind hat während der Stunde ein eigenes Wobbelbrett und eine Matte zur Verfügung. 

Zwischenzeitlich haben dann die Kinder nach den fix vorgegebenen Übungen, Spielen, etc. die Möglichkeit sich bei einem Geschicklichkeitsparcour oder an verschiedenen Bewegungsstationen frei zu bewegen.

In den passiven Phasen (Entspannungsphase) können die Elternteile ihre Kinder massieren, sie sanft anschaukeln (Kuscheldecke zum Wärmen), gemeinsam eine Phantasiereise anhören, zusammen auf dem Wobbelboard kuscheln, etc.

Die Dauer der unterschiedlichen Phasen orientiert sich nach dem Interesse & vor allem der Ausdauer der einzelnen Kinder in den unterschiedlichen Gruppen.

Wobbelturnen mit Sophie
Facebook: Wobbelturnen Neusiedl am See · Instagram: wobbelsophie
Für Kleinkinder und Kinder · 1 ½ – 3 Jahre & 4 – 6 Jahre 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kurse.html